Home

Hallo Leute ! Das Dragrace 2018 ist Geschichte. Was sollen wir noch gross sagen ? Das war DER HAMMER ! Vielen Dank an die treuen und supertollen Fahrer, an die grandiosen Helfer, die immer wieder grossartiges leisten, und diesmal auch an Petrus, der uns wunderbares Wetter bescherte.
Bald laden wir die Fotos und Ergebnisse hoch.
BIS BALD, IM DRECK….
OK OFFROADDRAGRACE FLOND

Unter den Folgenden Links findet ihr die Rangliste und eine Übersicht aller Läufe vom 2018.

Pyramide Flond 2018 open
Pyramide Flond 2018 Modyfied
Pyramide Flond 2018 Quad
Pyramide Flond 2018 Harley

Willkommen auf der Webseite des Offroaddragrace Graubünden

Auf unserer Webseite findet ihr alle nötigen Informationen zum Offroaddragrace in der Gemeinde Obersaxen Mundaun.

Beim Offroad Drag-Racing handelt es sich um ein Beschleunigungsrennen. Fahrer gegen Fahrer auf zwei parallelen Bahnen. Die Strecke misst 80 Meter. Gefahren wird auf losem Untergrund (Acker) welcher für reguläre Verhältnisse zwischendurch maschinell bearbeitet wird.

Gestartet wird mit einer professionellen Ampelanlage, die nach Zufallsprinzip funktioniert.

Mit Lichtschranken wird die Gesamt- wie auch die Reaktionszeit und Endgeschwindigkeit gemessen. Wenn die Ampel auf Grün schaltet, läuft die Zeit. Wer zu früh startet,  scheidet aus. Pro Paarung gibt es zwei Läufe. Jeder startet einmal auf der rechten und einmal auf der linken Bahn. Bei Unentschieden gibt es einen dritten Lauf. Wer 2 mal gewinnt  kommt in die nächste Runde (Ko System). Die Paarungen werden von der Jury ausgelost.

Das Offroaddragrace ist ein riesen Spass sowohl für Fahrer als auch für Zuschauer ! Packt eure Familie und Kollegen, kommt nach Flond und erlebt einen einzigartigen Anlass in den Bündner Bergen !

Viel Spass auf unserer Homepage und vielleicht bis bald in Flond !!

Unter den Folgenden Links findet ihr die Rangliste und eine Übersicht aller Läufe vom 2016.

Drag2016 Pyramide

Flond Dragrace 2016 alle Läufe

Bilder Offroad Dragrace 2016

Willkommen im Dreck Freunde der Nacht